Corontine – Quarantäne Logbuch

Corontine – Tag 23

Nichts genaues weiß man nicht.  Am Montag durfte ich zum ersten mal nach zwei Wochen Quarantäne wieder vor die Tür. Heute ist Mittwoch, und ich möchte nicht mehr raus. Da draußen, im unmittelbaren Umkreis, dem Ein-Kilometer-Radius, den wir in Frankreich maximal um unsere Unterkünfte herum…

Corontine – Tag 19

Rauchen, jetzt erst recht? „Glückwunsch, Ihr Teint ist nun heller!“, verkündet heute auf dem Display meines Handys die Nichtraucher-App, die mir dabei helfen soll, als frische Nichtraucherin durchzuhalten und nicht durchzudrehen. Ich blicke in den Spiegel, erstarre und denke: Pustekuchen. Ach was, eher: Streuselkuchen! Von…

Corontine – Tag 16 und 17

Ausruhen für Anfänger Gestern gab es hier eine kleine Party! Das Problem der Nahrungsmittelbeschaffung hat sich erledigt! Es gab Spargel! Und Erdbeeren! Und Schokolade! Ein Festmahl wurde aufgetischt!  Zu verdanken ist dies dem kleinen Bioshop bei mir um die Ecke.  In den letzten Tagen hatte…

Corontine – Tag 14

„Warum fällt mir das Atmen heute wieder schwerer?“, fragte ich den Arzt gestern am Telefon. „Das Virus ist wie eine Achterbahnfahrt, es fluktuiert“, sagte er. Aha. Heute so, morgen so. Wirklich beruhigend finde ich das nicht, aber …

Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Über Corontine

Hallo, hier findet Ihr alle Beiträge zu meiner Erfahrung mit Einsamkeit und Kranheit während des ersten Lockdowns in Paris im März 2020. Es war hart, aber dank Eures Supports auf Facebook ist es mir leichter gefallen, diese verrückte Zeit durchzustehen!

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail!

Kommentar verfassen